Aktiv-WE Laurentiusfest

Dezember 2, 2019 Sommerprogramm 0

Motorrad, Rad & Wandern Aktiv-WE zum Laurentiusfest Herrendchwand 07.-11. auGuSt 2020

Unser zweites, verlängertes Aktiv Wochenende bie- tet neben den sportlichen Aktivitäten Wandern, Motorrad- und Radfahren auch ein Fest-Highlight im Schwarzwald.

Wir besuchen das legendäre Laurentiusfest, das im- mer am 10. August gefeiert wird, am Feldberg. Zu Ehren des heiligen Laurentius, Schutzpatron der Hirten und Herden, beginnt der Tag mit dem Fest- gottesdienst um 9.30 Uhr in der Laurentiuskapelle bei der Todtnauer Hütte. Anschließend Hirtenchilbi mit Viehmarkt, Hüttengaudi, Tanz und Unterhal- tung in den urigen Hütten rund um den Feldberg.

Zu diesem Event können wir bequem ab Herren- schwand mit dem Linienbus hin- und zurückfahren damit man beim Tanzen auch etwas Trinken kann.

Info Aktiv-WE

Anreise: Fr. 07.08.2020 Anreise mit eigenem PKW/Motorrad

Kosten: 90,- € SCV-Mitglieder 100,- € Nichtmitglieder

für 4 Tage Übernachtung mit Frühstück und 2 x Grillen abends