DSV Skischule

Was ist eine Skischule?
Als Ski-Club führen wir eine eigene DSV-Skischule. Diese besteht momentan aus 13 Übungsleitern, die den weißen Sport in seiner gesamten Vielfalt und Breite (Alpin und Snowboard) fördern.

Die im Lehrwesen durch den DSV, den Deutschen Skiverband, geschulten Übungsleiter geben ihr erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten in unserer Skischule in Praxis und Theorie weiter. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin, Ski- und Snowboardunterricht für Vereinsmitglieder zu erteilen.

Mit uns lernen!
Du kannst bei uns Ski- und Snowboardfahren lernen, selbst wenn du noch nie auf diesen Brettern gestanden hast. Du kannst dein bereits erlerntes Können verbessern oder auch einmal etwas komplett Neues ausprobieren. Beispielsweise wissen unsere Übungsleiter bestens über Renn, -Cross- und Freestyletechniken Bescheid.

Das Ganze ist natürlich nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern auch für Erwachsene und Senioren!

Was leisten wir?
Jeder kann Skifahren lernen! Bereits ab dem Lauflernalter bis ins hohe Alter hinein ist in unserem Kursangebot für jeden das Richtige dabei! In kleinen Gruppen, auf Alter und Fahrkönnen abgestimmt, kommt der Spaßfaktor nie zu kurz!

Neben zahlreichen Wochen- bzw. Mehrtagesfahrten wie zum Beispiel der Saisoneröffnungsfahrt oder den traditionellen Jugend- und Familienfahrten in den Weihnachstferien, bieten wir auch zahlreiche Wochenendfahrten an. Neben Ski- und Snowboardkursen für Jung und Alt gibt es bei den Jugend- und Familienfahrten auch ein umfangreiches Tagesprogramm für die Stunden nach dem Skifahren. Besonders Kinder und Jugendliche sind von diesem Angebot seit langem begeistert! Selbst die Wochenendfahrten sind betreut.

Aber unsere Leistung beginnt schon dem ersten Ausflug in den Schnee: Besuche unsere Ski-Gymnastik oder spiele mit uns Fußball, um Deine Kondition zu stärken.

Werde selbst Übungsleiter!
Bei uns kannst Du Dich nicht nur verbessern oder etwas Neues ausprobieren, Du kannst Dich natürlich auch selbst zum Übungsleiter oder sogar Skilehrer fortbilden. Du stehst schon seit einigen Jahren sicher auf Skiern oder dem Board? Du bist hoch motiviert und bereit Dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bist Du bestens geeignet, um selbst Übungsleiter zu werden.

Wende Dich doch einfach mal an einen unserer Skilehrer! Wir unterstützen dich gerne bei Deinen Plänen!

Noch Fragen?
Infos über unsere Skischule erteilt unser Skischulleiter Manuel Klein.