Hütte

Direkt zur Buchung

Lust auf Ferien in drei Ländern?

Herrenschwand liegt ideal. Das Ferienhaus des Ski-Club Völklingen steht in dem idyllischen Bergdorf Herrenschwand (1.020 m ü.M.) im Hochschwarzwald. Der Ort gehört zur Gemeinde Todtnau, welche wiederum in die Ferienregion Todtmoos – Todtnauer Ferienland eingebunden ist. Herrenschwand ist in einem Hochtal ohne Durchgangsverkehr gelegen – eine Oase der Ruhe. Es ist in einer knappen Stunde aus dem Elsaß oder der Schweiz zu erreichen. Ausflüge zum Feldberg, zum Titisee oder zum Schluchsee, nach Freiburg oder nach Basel, nach Colmar im Elsaß, zum Rheinfall nach Schaffhausen sind nur einige von vielen Möglichkeiten. Für Gruppenausflüge, Exkursionen oder Vereinsfahrten bietet sich unser Haus genauso an, wie für einen Kurzurlaub mit der Familie oder mit Freunden.

Aktivurlaub und Erholung

Während der Wintersaison bieten in unmittelbarer Nähe der Skihütte ein 800 m langer Skilifte sowohl für Anfänger als auch für geübte Skiläufer beste Voraussetzungen zur Ausübung des alpinen Skisports. Wintersport hat im Schwarzwald Tradition. Snowboarding, Langlauf, Skiwandern, Abfahrt und Slalom – die Wintersportmöglichkeiten in Herrenschwand sowie den Nachbargemeinden Todtmoos und Bernau sind enorm vielfältig. Zum renomierten Skigebiet am Feldberg sind es gerade mal 20 Autominuten.
Herrenschwand bietet jedoch zu allen Jahreszeiten eine Vielzahl von Freizeitangeboten. Eines der schönsten Wandergebiete des Schwarzwaldes kann auf den zahlreichen Wanderwegen zu Fuß oder mit dem Fahrrad erlebt werden. Ein Downhill-Ride im MTB-FUN-Park oder der Sommerrutschbahn in Todtnau, Gleitschirmfliegen in Schönau, der Hochseilgarten am Hochkopf oder die Reitschule in Bernau lassen die Ferien zu einem besonderen Erlebnis werden.

Wellness

Wer Entspannung in Sauna und Pool sucht, findet diese im neuen Wellness-Bereich des Hotels Waldfrieden gleich nebenan, der gegen eine Gebühr genutzt werden kann.

Hüttenzauber

Unsere Skihütte bietet 37 Schlafgelegenheiten in 7 Mehrbettzimmern, 2 Waschräume mit Duschen, einen Aufenthaltsraum mit Satelliten-TV. In der neuen Küche können sich Gruppen bis zu 37 Personen problemlos selbst versorgen. Im angebauten Schuppen finden Fahrrad oder Ski einen sicheren Platz.