Weihnachtsfahrt Saalbach

Skisafari Saalbach rundum gelungen.

Mit 28 Teilnehmern ging es trotz der prekären Schneelage vom 26. Dezember bis 2. Januar in Österreichs größtes Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn im Salzburgerland.

Auf grüner Wiese haben es die Kunstschneeexperten vor Ort geschafft, sehr gute Bedingungen zu zaubern - und das bei teilweise 12 Grad Tagestemperatur auf 1.900m!

Am besten gefiel uns in diesem Jahr das Gebiet am Hochkönig, wo wir 3 unserer 6 Skitage bei blauem Himmel und Sonnenschein in bester Skilaune verbrachten. Außerdem schauten wir uns in Saalbach selbst und auf dem Kaptuner Gletscher um. Hier konnten wir auf rund 3.200m die Gletscherwelt 3000 mit Aussichtsplattform zum Großglockner besichtigen.

Statt einer geplanten Rodelabfahrt konnten wir alternativ eine abendliche Fackelwanderung mit Hüttenzauber anbieten - Die Wanderwege waren in bestem Zustand! Unsere diesjährige Weihnachtsfahrt endete nach einer sehr harmonischen Woche über alle Altersstufen hinweg am 2 Januar mit unserer Rückankunft in Völklingen.

Danke an alle Teilnehmer für diese tolle Fahrt!

 

 

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 300 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-300 Zeichen lang sein
Nutzungsbedingungen.

Kommentare